Vorstellung

Herzlich willkommen auf der Website des

THC Mönchengladbach e.V.

(Kurzform: THC MG e.V.)

Wir sind ein nichtkommerzieller Pokerverein mit dem Ziel, das sportliche Pokerspiel ohne jeglichen Geldeinsatz zu fördern. Dieser Punkt (Nichtkommerzialität) ist uns besonders wichtig. Im Rahmen unserer Vereinsabende dulden wir keinerlei Geldeinsätze und auch keinerlei Side-Bets etc.

Wir sehen uns nicht als Konkurrenz zu den diversen kommerziell orientierten Pokerveranstaltern. Niemand bereichert sich bei uns auf Kosten anderer.

Als „Geldersatz“ geht es bei uns um Ranglistenpunkte, anhand derer wir Quartalssieger und Jahressieger ermitteln. Wir sammeln Punkte für den Sommer- und den Wintercup sowie für die Vereinsmeisterschaft, die wir in einem großen Turnier am Ende eines Jahres ausspielen. Hierfür kann man sich über die Ranglisten qualifizieren.

Wir sind Mitglied des „Deutschen Poker-Sportbundes“ (DPSB, ehemals „German Federation of Poker“ (GFP)) und nehmen mit unserer Heads-Up-Mannschaft auch an den DPSB-Ligaspielen teil.  Hier spielen für unseren Verein die Besten nach der Heads-up-Rangliste. Qualifizieren kann man sich dafür dienstags im 14-tägigen Rhythmus in unserem Vereinslokal im Rahmen unserer vereinsinternen Heads-Up-Liga.

Es finden zudem häufig Vergleichswettkämpfe in Form von Turnieren mit anderen Nichtkommerziellen Pokervereinen statt, wie es sie z.B. in Düsseldorf, Köln, aber auch z.B. in Berlin gibt. Eine Mannschaft unseres Vereins vertritt uns dann bei solchen Vergleichsturnieren, die Qualifikation zu der Mannschaft wird an den Vereinsabenden ausgespielt.

Wir bieten auch Pokerseminare an. Wer das Spiel erlernen oder sein Spiel verbessern möchte, ist herzlich eingeladen. 

Unser Angebot richtet sich sowohl an erfahrene Spieler, die in geselliger Runde gutes Poker spielen wollen, als auch an die Einsteiger, die ohne jeglichen Geldeinsatz das Spiel erlernen oder verbessern wollen. Seit Anfang 2010 besteht unser Verein, unser Mietgliederbestand hält sich seit Jahren stabil bei ca. 50 Mitgliedern. Ein klarer Beweis dafür, dass spannendes Pokern auch ohne Geldeinsatz möglich ist!

Unsere Vereinsabende finden derzeit jeweils Mittwochs abends ab 19:00 Uhr in der Gaststätte „Zum Denkmal – Geneickener Hof“, Geneickenerstr. 75, 41238 Mönchengladbach-Rheydt statt. Interessenten können jederzeit bis zu 2 mal unverbindlich an unseren Vereinsabenden teilnehmen.

Unser vereinsinternes Wertungssystem ist hier recht ausführlich dargelegt. Weitere Fragen beantworten wir gerne. Am liebsten „live“ an einem unserer Vereinsabende.

Anfahrtsbeschreibung / Googlemaps

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: